Der Mann von der B1

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 64031 Teilen

An der Bundesstraße 1 nahe Salzkotten lebt er, Lehrer und Lebenskünstler Harald Schäfer (Namen wurden auf Wunsch abgeändert). Er ist durch seinen Freigeist und besonderen
Intellekt ein sehr Bekanntes Glied der Wacken Szene.
Wir verabredeten uns also Mit Harald Schäfer, dem Mann der B1 an einem frostigen Sonnabend auf seinem Grundstück. Es viel uns direkt auf, dass Harald ein, für einen Lehrer sehr ungewöhnliches Leben zu führen scheint. In der Einfahrt zu seinem "Anwesen" steht ein abgemeldeter Opel, der schon Moos angesetzt hat, dieser Wagen sollte ursprünglich als
"Wacken Karre" benutzt werden, doch aufgrund seiner vielen Hobby ist Harald S. bisher leider noch nicht dazu gekommen den Wagen umzubauen. Anders aber sein Garten:
Voller Stolz präsentierte uns der Mann der B1 seine Gartenhütte, in der er sämtliche Requisiten von Konzerten aufbewahrt. Die Sammlung reicht von einer Aufblaspuppe bis hin zu gebrandeten Biergläsern. "Manchmal muss meine Frau hier aber auch die Nacht drin verbringen, wenn sie mir mal wieder auf den Sack geht" scherzt Harald S.
Nach der umfangreichen Besichtungstour lud uns "Harry" noch zum Essen ein, es gab Curry, seine absolute Leibspeise. Am Tisch erzählte er uns noch von seinem "tristen Alltag" im Lehrberuf. "In der Schule bin ich ganz professionell und seriös, ein Fachmann eben" doch nach Feierabend wandelt sich der Lehrer Harald S. in den Mann der B1. Wir müssen schon Sagen, dass wir nicht damit gerechnet hätten, dass hinter dem Sagenumwogenen Mann der B1 ein vollkommen, naja vielleicht nicht ganz, normaler Lehrer steckt.



Ein Bericht von Meinolf Ressel.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty