Der Trennungsgrund Nummer Eins!!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76823 Teilen

Erst die große Unzufriedenheit, dann die Trennung - diese tausendfache Realität ist für die Betroffenen oft ein langer, schmerzhafter Prozess. Im Gespräch mit stern.de erzählt Psychologin Victoria Schneider warum sich immer mehr Paare frühzeitig trennen.

Es gibt viele schon bekannte Gründe warum Beziehungen scheitern. Sei es zu wenig Gemeinsamkeiten oder, dass man sich auseinander gelebt hat. Doch ein neuer, bisher unbekannter Grund wurde erst Anfang 2017 entdeckt und in der Fachzeitschrift der Thomas-Finberg-University publiziert. Die vorangegangene Studie, die in Zusammenarbeit von Professoren und Studenten erfolgte, besagt, dass fast 60 der Ehen die scheitern ein Kernproblem aufweisten. Dieses Problem war die Bemühung des Mannes. Sowohl die Frauen, welche angaben, dass ihr Lebensabschnittspartner mit wenig Euphorie an der Beziehung teilnahm, als auch die Männer, welche beschrieben, dass sie nach den ersten Monaten die Lust am Umwerben und Imponieren verloren , waren sich auffallend häufig einig, dass die Beziehung genau deswegen scheiterte. Auch wenn das Nachlassen der großen Glücksgefühle nach der ersten Zeit ein nicht unbekanntes Phänomen ist so war es doch erschreckend wie rapide die Zahlen der scheiternden Beziehungen aufgrund eines Mangels an Bemühungen seitens der männlichen Bevölkerung steigen.
Was wir oder vorallem der Mann daran ändern kann erfahren Sie in dem zweiten Teil des Artikels auf www.stern/trennung/trennungsgrund.de oder in einem Gespräch mit Ihrer Partnerin.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty