Student besteht Horrorprüfung mit 1,0

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50154 Teilen

Da staunten die Kommilitonen nicht schlecht als A. aus L. (31, Arbeitssuchend) mit einem Siegerlächeln aus seiner Posterpräsentation an der pädagogischen Hochschule Ludwigsburg kam. Die Prüfung an der PH-Ludwigsburg gilt weit über die Stadtgrenzen der romantischen, barocken Kleinstadt Ludwigsburg hinaus, als schwer zu meisternde Herausforderung. So lässt eine Durchfallquote von nahezu 65 nur erahnen, vor welchen Schwierigkeiten die Studenten in dieser Prüfung gestellt werden. Nicht zuletzt wegen dieser katastrophalen Ergebnisse hagelte es von allen Seiten Kritik an dem Vorgehen der PH-Ludwigsburg. So sprach Oberbürgermeister Spec von einer Ungeheuerlichkeit und rief die Hochschule dazu auf, mit Nachdruck deren Prüfungsregularien zu überarbeiten. Die Spannungen zwischen der Stadt Ludwigsburg und der pädagogischen Hochschule spitzen sich somit weiter zu. Erst im März letzten Jahres kam es zum Eklat, als ein arbeitsloser Gynäkologe als Honorarkraft an der pädagogischen Hochschule im Fach Kulturtheorien angestellt wurde. Nachdem der Schwindel aufgeflogen war, hielt sich die Hochschule bedeckt. In der einzigen Stellungnahme erklärte die Hochschule, man böte den betroffenen Studierenden schnellstmöglich ein Ersatzseminar an. Nun liegen die beiden Parteien abermals im Streit. Umso verwunderlicher, dass es ein Student nun vollbrachte die umstrittene Posterpräsentation mit einer glatten eins abzuschließen. Wie von der dpa bekannt wurde, sei der Student schon im vornherein durch ein überdurchschnittliches Leistungspotential aufgefallen. So absolvierte dieser alle Aufgaben des Philosophiekurses im ersten Anlauf und genderte sich erfolgreich durch das exorbitante Anforderungsprofil der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg. In einem exklusiven Interview mit 24aktuelles erzählte uns A. aus L. "Es war eigentlich gar nich so schwer. Ich setzte hinter jedes Nomen ein Gendersternchen und meine beiden Professoren waren begeistert, so schaffte ich die Prüfung*In mit Bravour." Als erstes habe A. aus L. seine Eltern informiert. Auf die Frage wie es nun weitergeht antwortete A. aus L. fröhlich, dass er nun einen von den vielen an der Hochschule versprochenen Berufen anstreben werde. Das vollständige Interview auf www.24aktuelles.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty