Birgit Schüle wird neue Trainerin des VfB Stuttgart

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73603 Teilen

Stuttgart. Der VfB hat noch immer die Mission "Aufstieg in die 1. Liga" vor sich. Momentan steht der VfB auf dem dritten Platz, hat aber in den letzten Spielen immer wieder eklatante Schwachstellen aufgezeigt. Deshalb war es Manager Jan Schindelmeiser zu riskant, auf dem jetzigen Weg zu bleiben, weshalb Trainer Hannes Wolf mit sofortiger Wirkung entlassen wurde. Als neuen Trainer hat "Shindy" ein altgedientes Mitglied des VfB Stuttgart berufen. Birgit Schüle aus Backnang wird mit sofortiger Wirkung das Traineramt beziehen. Der Cheftrainerposten ist für Schüle zwar Neuland, doch Jan Schindelmeiser ist sich sicher, "dass sie den nötigen Schwung und Elan in den Verein bringt, damit dem Aufstieg nichts mehr im Wege steht."

Die Wintertransferphase ist mittlerweile vorbei, weshalb Birgit Schüle mit dem Kader arbeiten muss, der ihr zur Verfügung steht. Doch das sieht sie nicht als Problem. Mit einem Grinsen so breit wie der rote Brustring stellt sich Birgit Schüle ihrer neuen Aufgabe.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty