Historiker enthüllt: Backnang ist die echte deutsche Hauptstadt, nicht Berlin.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 43489 Teilen

Bad Hersfeld. In einer Aufsehen erregenden Studie, mit der er jetzt an die Öffentlichkeit gegangen ist, legt Professor Dr. Dr. Wiki P. Dia, Studienleiter des renommierten Instituts für Geschichte des deutschen Altertums in Bad Hersfeld dar, dass der historische Bezug der Stadt Berlin als Hauptstadt Deutschlands auf einem fatalen Irrtum beruht.

Durch die schlampige Schreibweise auf einer historischen Urkunde und die damals noch uneinheitliche deutsche Sprache wurde „Baccananc“, der 1067 erstmals urkundlich erwähnte Name der heutigen Stadt Backnang im Baden-Württembergischen Rems-Murr-Kreis mit dem slawischen „br’lo“ bzw. „Berlo“ verwechselt, dass „Feuchtgebiet“ heißt (Literatur zum Thema findet sich im gleichnamigen Buch der Moderatorin und Schauspielerin Charlotte Roche), dem erstmals urkundlichen erwähnten Namen der Stadt Berlin.

Professor Dia wies darauf hin, dass die deutsche Geschichte in wesentlichen Teilen umgeschrieben werden müsse. Auch die Regierung wird nun wohl nach Backnang umziehen müssen. Mit der Suche nach geeignetem Baugrund und der Planung für die neuen Regierungsgebäude in Backnang wurde das bewährte Team betraut, dass schon die Planung des neuen Berliner Flughafens BER übernommen hatte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty