Halsbrecherische Verfolgungsjagd bei Klettgau: BMW-Fahrer entkommt Polizei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44019 Teilen

Trotz mehrerer Streifenwagen und einem eingesetzten Hubschrauber konnte ein BMW-Fahrer nach einer halsbrecherischen Verfolgungsjagd der Polizei entkommen. Jetzt wird nach dem Mann gesucht.


Waldshut. Einen BMW-Fahrer, der Mittwoch-Abend halsbrecherisch vor der Polizei flüchtete, sucht die Waldshuter Polizei. Laut Polizei bemerkten die Beamten das Auto gegen 01:22 Uhr auf der Bundesstraße Ortsteilende Erzingen.
Mit erhöter Geschwindigkeit raste der BMW-Fahrer unserem Streifenwagen vorraus.
Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, fuhr er in Richtung Lauchringen West Bahnhof und weiter nach Tiengen. In Tiengen gaben die Polizisten das optische Anhaltesignal. Der Fahrer verlangsamte zunächst und deutete an, rechts heran fahren zu wollen, gab aber schließlich wieder Gas. Der BMW-Fahrer wendete und fuhr in Richtung Schnellstraße Tiengen - Lauchringen. Aufgrund der deutlich schwächeren Motorisierung des Polizeifahrzeuges, konnten die Beamten nicht mehr folgen und verloren den BMW schlussendlich aus den Augen.
Auf Verdacht fuhren die Polizisten danach auf die B 34 in Richtung Waldshut - Tiengen. Kurz vor der Abfahrt Dogern tauchte der BMW vor ihnen wieder auf. Im Ort hielt der Unbekannte an einer roten Ampel.
Aufgrund der starken Motorisierung gelang dem Unbekannten die Flucht
Als er den Funkwagen bemerkte, scherte er aus und fuhr in Richtung Rewe Logistik-Zentrum. Hier ist die Fahrbahn durch eine Verkehrsinsel bzw. Grünstreifen von der Gegenspur getrennt. Am Ende der Verkehrsinsel wendete der Mann mit quietschenden Reifen und schleuderndem Heck und fuhr mit Vollgas in die Gegenrichtung.
Unter Nutzung der Gegenspur fuhr er über eine rote Ampel in den Kreuzungsbereich und wollte nach links in Richtung B 34 zurück zu fahren. Aufgrund von Straßenglätte und seiner extremem Fahrweise verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Pkw, geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und überfuhr den Fuß- und Radweg parallel zur Fahrbahn.
Durch den Fahrfehler gelang es den Polizisten nahezu auf gleicher Höhe neben dem BMW herzufahren. Ungeachtet dessen zog der Mann an einer günstigen Stelle nach links, durchfuhr den Straßengraben um wieder auf die Fahrbahn zu gelangen. Hier kam es zur Beinahe- Kollision mit dem Streifenwagen, was nur durch eine Vollbremsung vermieden werden konnte.
In der Folge kam es erneut zu einem Beinahe- Zusammenstoß mit einem voraus fahrenden Auto. Schließlich fuhr der BMW auf die Auffahrt der B34 in Richtung Waldshut. Aufgrund der starken Motorisierung gelang dem Unbekannten die Flucht. Die Polizei vermutet, dass der BMW-Fahrer in Richtung Basel gefahren ist.
Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrer um einen Mann, ca. 19-23 Jahre alt. Er trug Basecape und einen eschwarzen Pullover. Der graue BMW war älteren Baujahres (1998-2006) und hatte vermutlich eine V12 Motorisierung und ist sehr markant durch die vier Endrohre.
Mehrere Funkwagen und der Polizeihubschrauber kamen zum Einsatz. Die montierten Kennzeichen sind nicht erfasst, so dass die Möglichkeit bestehe, dass diese gefälscht wurden. Zeugen die Angaben zu der Verfolgungsjagd machen können wenden sich bitte an die Polizei unter 07741/ 7443-0.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty