Nichts ist unmöglich - hessische Bergspinne wird urban

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48731 Teilen

Der Winter hält nun im Oberhessischen Bergland schon lange an: Schnee und Eis vertreiben nicht nur lästige Insektenlarven und verhindern die im Sommer gefürchtete Mückenplage. Auch andere einheimische Kleintiere begeben sich auf neue Wege: die hessische Bergspinne galt lange als ausgestorben, konnte aber im letzten Sommer in einer privaten Forschungssammlung wieder entdeckt werden und wurde unter großem öffentlichen Aufsehen renaturalisiert werden. Erfahrungen zum Verhalten im Winter fehlen also. Dies teilte heute die hessische Umweltbehörde mit, da dort das Auftauchen der großen Spinnenart im Stadtgebiet von Frankfurt gemeldet wurde. Die Spinne gilt als harmlos, es sei denn sie kommt in Kontakt mit menschlichen Fäkalien. Aber das ist nahezu auszuschließen, so ein Sprecher der Behörde. Der Weg durch die Toilette sei sehr ungewöhnlich und gelte eher als Ammenmärchen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty