Jade Weser Port wird zu Angela Merkel Hafen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31504 Teilen

Wilhelmshaven/Berlin

Nach dem der Jade-Weser-Port endlich zum "Neuen Tor der Welt" erklärt wurde soll er umbenannt werden. Kanzlerin Angela Merkel wurde vom Bundestag als Namensgeber vorgeschlagen. Die gerührte Kanzlerin stimmte nach kurzer Bedenkzeit zu. "So machen wir das!" Der Slogan für Niedersachsen ist nun auch das Motto der Bundeskanzlerin.
Der neue Angela-Merkel-Hafen ist auf dem Vormarsch.Umschlag höher, aber noch längst keine Auslastung!
Wurden in den beiden ersten Jahren nur rund 60.000 Container umgeschlagen, so hat sich die Zahl im Jahr 2016 auf immerhin 450.000 erhöht. In diesem Jahr wird der Umschlag voraussichtlich noch etwas höher sein. Von einer Auslastung mit 2,7 Millionen Containern ist der Hafen jedoch noch weit entfernt. Nach einer Machbarkeitsstudie könnte das noch bis etwa 2027 dauern. Laut Merkel sitzt die Konkurrenz um die Ladung allerdings nicht in Hamburg oder Bremerhaven, sondern in den Häfen Zeebrügge, Antwerpen, Rotterdam und Amsterdam.... Merkel dazu: "Wir schaffen auch das!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty