Umsiedlung erfolgreich- Flipper wird Niedersachse

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83537 Teilen

Was lange geheim gehalten wurde, hat jetzt die Hobby-Tierforscherin Tanja Z. bekannt gemacht: die endemischen Gardasee-Delphine wurden in die niedersächsische Landeshauptstadt umgesiedelt und sind seit dieser Woche im Maschsee beheimatet. "Zuerst hielt ich es für eine Täuschung", berichtet die Tierfreundin aus Hannover, "doch Freunde und ich beschäftigen uns schon lange mit den verschiedenen Unterarten des Delphins. Ich habe die Variante aus dem Gardasee sofort erkannt!" Ein bisschen stolz berichtet Frau Z. noch, dass das Problem der Wasserverschmutzung durch Glitzer an sich schon seit langer Zeit durch ihre Forschergruppe benannt wurde. Umso schöner sei es aber nun, dass die europäischen Behörden gemeinsam eine bedrohte Tierart retten konnten. Dass die Spezies nach Hannover kam, ist übrigens kein Zufall: die Wasserqualität gleicht der des Gardasees vor Zeiten des Glitzerbefalls.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty