Merkel übernimmt ab sofort Vorstand im Berliner Tierpark

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 90677 Teilen

Kanzlerin Merkel hat heute,am 21.01.2017 den Vorstand über den Tierpark Berlin übernommen, da es Verwaltungstechnich einfacher ist, alle Rindviecher,Zecken,Cameleons und die restlichen Affen aus Ihrer eigentlichen Wirkungsstätte - zu konzentrieren und gegebenenfalls in die vorhandenen Käfige zu sperren,damit sie sich schon mal an das Leben hinter Gittern gewöhnen können.
_

Der Tierpark Berlin ist einer der beiden Zoologischen Gärten in Berlin. Er liegt im Ortsteil Friedrichsfelde des Bezirks Lichtenberg und ist mit 160 Hektar Fläche der größte Landschaftstiergarten in Europa. Der Tierpark ist mit der Straßenbahn sowie der U-Bahn-Linie U5 (U-Bahnhof Tierpark) erreichbar. Durchschnittlich 7500 Tiere in rund 900 Arten werden in den Gehegen präsentiert, der Tierbestand wies zu Spitzenzeiten auch schon 10.000 Lebewesen in über 1000 Arten auf. Über Berlin hinaus ist der Tierpark insbesondere durch die Zucht von Afrikanischen Elefanten bekannt geworden. Seit der Eröffnung hatte er mehr als 90 Millionen Besucher (Stand 2010). Gartenanlagen verstärken den Charakter eines Parks. Die Fläche des Tierparks konnte kontinuierlich von anfänglich 60 Hektar auf heute 160 Hektar ausgedehnt werden. Der Tierpark Berlin war zu DDR-Zeiten Träger des Karl-Marx-Ordens und des Vaterländischen Verdienstordens in Silber.

Bild: Die neue Tierparkchefin geht auf Tuchfühlung mit Heiko Maaaaas.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty