Erdogans Jugendfreund erzählt von gemeinsamen Erlebnissen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 31029 Teilen

Turgut Cobanoglu ist ein Jugendfreund des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Sie sind im selben Viertel aufgewachsen und besuchten die selbe Schule. Cobanoglu erinnert sich: "Er war immer ruhig, fast schon schüchtern, ich musste ihn immer überreden. Ich weiß noch einmal, wie ich ihn mit in eine Disko nahm, Disco-Musik war gerade angesagt, wir sahen beide aus wie John Travolta in "Grease". Nach ein paar Drinks hat er auch gedacht er wäre Travolta. Ein toller Zeitgenosse." Cobanoglu hatte vor ein Buch über die gemeinsame Vergangenheit zu veröffentlichen aber dazu kam es nicht. "Das war schon im Jahre 2015" so Cobanoglu "ich hatte eine Vorabversion an Erdogan geschickt weil ich seinen Segen haben wollte. Er rief mich an und sagte mir, dass ich das Buch nicht herausbringen dürfe. Ohne seinen Segen wollte ich das aber auch nicht." Cobanoglu wollte der Öffentlichkeit "den Mensch Erdogan", wie er sagt, näher bringen. "Viele wissen gar nicht wie lustig er ist. Zwei Flaschen Raki, eine Honigmelone und Schafskäse, so haben wir immer den Abend ausklingen lassen. Haben wir gelacht!" Die Freundschaft zwischen den beiden Männern sei "nicht mehr so wie es mal wahr" laut Cobanoglu. Schuld dafür gibt er der Ehefrau des Präsidenten Emine. "Sie ist unser Yoko Ono" ergänzt er.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty