Nordirakischer IS Attentäter auf Flucht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32387 Teilen

Die Ermittler sind sich sicher, dass Alan Shahin (20) bei dem Terroranschlag am Montagabend den Lastwagen auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche gesteuert und mindestens zwölf Menschen getötet hat. Seine Fingerabdrücke wurden am Fahrerhaus des Lastwagens sichergestellt.

Wie kam Alan Shahin zum Bahnhof Sesto San Giovanni bei Mailand?

Zumindest sein Weg von Frankreich nach Italien ist grob bekannt: Nach dpa-Informationen gelangte der 20-Jährige über Lyon nach Italien. Das Bahnticket in Lyon habe er am Donnerstag gekauft, schrieb die französische Wochenzeitung „Journal de Dimanche“. Der Nordiraker aus Dohuk wurde am Donnerstagnachmittag im Bahnhof Lyon Part-Dieu gefilmt, wie der Deutschen Presse-Agentur am Montag aus französischen Ermittlerkreisen bestätigt wurde. Er sei auf diesen Bildern allein unterwegs. Zuvor hatte der Sender BFMTV über die Aufnahmen berichtet.

Alan habe einen zweiten Fahrschein nach dem Umsteigen in Chambéry in einem nach Mailand führenden Hochgeschwindigkeitszug in bar gelöst, berichtete der Radiosender Europe 1. Über Chambéry fuhr er italienischen Polizeiangaben zufolge nach Turin und von dort mit der Bahn nach Mailand, wo er am frühen Freitagmorgen am Bahnhof Sesto San Giovanni erschossen wurde.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty