Per du mit Koletzki & Co. - 2 deutsche DJs auf dem Weg zum Techno Olymp

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6172 Teilen

Druck & Klang, der Name ist mehr als nur Programm. "Eine Anlehnung an die Literaturepoche, geprägt von vielen bekannten Künstlern, Dichtern und Denkern, die mit alten Strukturen aufgebrochen haben" sagt Marius Quante, der nach kurzer Irrfahrt mit einem anderen Duo-Partner zu Julian Heide, kurz Jülle, fand.
Die beiden kommen dabei gar nicht so abgehoben rüber, wie man es sonst von vielen erfolgreichen DJs kennt, sondern eher wie die coole WG von nebenan, die man gerne mal abends zu Scrabble und Bier einlädt.
"Wir sind jetzt nach viel hin und her letztendlich zusammengezogen, naja fast, ich wohne mit meiner Frau Sylvia in einer Doppelhaushälfte und Marius mit seiner Freundin neuerdings in der anderen." sagt Julian, der Ende des Jahres auch wohl stolzer Vater wird, wie er verrät.
"Wir haben sowieso soviel Zeit bei mir im Studio verbracht und als die andere Hälfte des Hauses frei wurde war das einfach ein logischer Schritt." ergänzt Marius direkt hinterher.

Allgemein machen die beiden einen absoluten harmonischen Eindruck zusammen, daher scheint es kein Wunder, dass ihre neue Prometheus EP direkt die Beatport Charts gestürmt hat. Ob Charlotte de Witte, Tale of Us oder Oliver Koletzki, die meisten großen DJs lieben die Tracks des Duos aus Dortmund. Dort sind sie dieses Jahr auch als Headliner auf dem Juicy Beats Festival anzutreffen.
"Unserem Booker Sven haben wir gesagt, dass es uns ein Anliegen ist mindestens einmal im Jahr in unserer Heimatstadt zu spielen, dabei ist es uns eigentlich egal ob Festival, Club oder Underground. Dort hat alles angefangen und sowas vergisst man nicht."

Letztes Jahr haben die beiden ihr persönliches Herzensprojekt im Ruhrpott gestartet und den alten Frohnatur Club, der seit 2016 geschlossen war, wiedereröffnet.
"Wir sind aufgrund vieler internationaler Bookings nicht oft da, unsere Crew kümmert sich um vieles, aber wenn wir vor Ort sind ist das wie ein Kurzurlaub" sagt Marius und seine Augen funkeln geradezu. "Da kommt die Familie halt auch zusammen, es wird gegrillt, zusammen aufgelegt, getanzt und gelacht" schmunzelt Julian hinterher.
Ein Top-Act zum anfassen also, denn einen VIP Bereich bietet die Frohnatur nicht, dafür viel Liebe zum Detail und seit der Wiedereröffnung ein Funktion One Soundsystem. Der Name beschreibt die beiden Jungs direkt, die nach dem Interview direkt weiter nach Berlin müssen, das Fusion Festival wartet!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty