Nordkurve im Frankenstadion steht vor dem Abriss!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 80334 Teilen

Wie die DFL heute bekannt gab, wurde gegen den "Club" aus Nürnberg heute eine folgenreiche Entscheidung getroffen.

Ab der Saison 2017/2018 muss der 1. FC Nürnberg die komplette Nordkurve abreißen lassen.
Den sich dort befindlichen Fans muss ein komplettes Stadionverbot für 15 Jahre ausgesprochen werden.

Durch die immer wieder auftretenden Fan-Ausschreitungen von Nürnberg-Anhängern mit u. a. Pyrotechnik und weiteren Gewalttaten musste die DFL nun die Reißleine ziehen.

Als zusätzliche harte Strafe hat die DFL auch entschieden, dass statt der Nordkurve eine einfache große Wand aufgestellt werden muss, welche die Aufschrift "Grüße aus Färdd", sowie das Logo der SpVgg Fürth trägt.

Da die Kosten dafür beim 1. FCN liegen und dieser sowieso finanziell angeschlagen ist, erhält der "Club" für die nächste Saison zusätzlich keine Lizenz für den Spielbetrieb der 2. Bundesliga und muss somit zwangsweiße in die 3. Liga absteigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty