SpVgg Greuther Fürth: Aufstiegsplatz für die Franken

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75658 Teilen

Die SpVgg Greuther Fürth wurde durch die DFL für ihre starke Nachwuchsausbildung gelobt und bekam daher einen sogenannten "Spezial-Aufstiegsplatz".
Dies bedeutet, dass die Franken aus Fürth - egal welchen Tabellenplatz sie am Ende der 2. Bundesliga-Saison inne haben, in die 1. Bundesliga aufsteigen werden.

SpVgg-Präsident Helmut Hack ist sichtlich erfreut: "Das war immer unser ganz großes Ziel und wir wussten das unsere tolle Nachwuchsausbildung irgendwann die Früchte tragen wird, die wir nun Ernten können. Ich freue mich riesig über diese Entscheidung der DFL - das ist gut für den Verein, die Region und für die Fans."

Der Liga-Konkurrent aus Nürnberg dagegen, wird den Weg in die 3. Liga bestreiten müssen.
Nach weiteren Fan-Ausschreitungen und wegen der misslichen finanziellen Lage, erhält der "Club" keine weitere Lizenz mehr für den Spielbetrieb der 2. Bundesliga.

(MW)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty