Irre! Merkel und Putin schließen Frieden!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 29551 Teilen

(dpa) - Völlig überraschend haben sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Staatspräsident Wladimir Putin am 2. Weihnachtsfeiertag in einer VIP-Lounge im Essener Stadtteil Bergeborbeck auf ein paar Wodka getroffen.

Bei dem knapp 5-stündigem Treffen ging es vor allem um die derzeitigen Konflikte in Syrien und der Ost-Ukraine, die EU-Sanktionen gegen Russland und um das karge Leben der Moose und Flechten in Sibirien.

Im Anschluss des informellen Treffens traten die beiden Staatsoberhäupter gutgelaunt Arm in Arm vor die versammelte Presse und sangen minutenlang den deutsch-europäischen Klassiker "Freude, schöner Götterfunken". Dies sorgte bei den Medien für einige Erheiterung.

Bei der anschließenden Pressekonferenz wurde es wieder ernst. Auf die Frage eines BILD-Reporters an Angela Merkel, ob man nun wieder positiv über Russland berichten dürfe, antwortete die Kanzlerin kichernd: "Laut meinem letzten Wodka - ja!"

Als eine STERN-Reporterin Wladimir Putin daraufhin fragte, ob die ganzen Differenzen nun vom Tisch seien, zog dieser leicht eine Augenbraue hoch, blickte liebevoll zu Merkel und erwiderte: "Laut meinem letzten Zungenkuss mit Angela - ja!"

Sämtliche Medienvertreter und viele spontan versammelte Bürger brachen erneut in schallendes Gelächter aus. Die Aktienkurse stiegen zwischenzeitlich um bis zu 25 Prozentpunkte. Spontan versammelten sich Millionen Menschen auf den Straßen Europas und Russlands und huldigten dem Frieden - und der Macht des Wodkas.

In Kürze mehr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty