Werder ist Bremen - Bremen ist Werder. Aber wie lange noch?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 98926 Teilen

Bremen ohne Werder? Kaum vorstellbar. Aber dieses undenkbare Szenario könnte bald Wirklichkeit werden. Denn wie man aus gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung bringen konnte, plant der von finanziellen Nöten gebeutelte Verein den Bau eines Stadions im niedersächsischen Umland.
"Das Angebot einer niedersächsischen Kommune, kostenlosen Baugrund und steuerliche Erleichterungen im zweistelligen Millionenbereich im Falle einer Umsiedlung in Aussicht zu stellen, nehmen wir nicht auf die leichte Schulter und werden es, wenn unsere Prüfung positiv ausfällt, aus kaufmännischer Sicht nicht ausschlagen können. ", bestätigte ein nicht genannt werden wollender Offizieller des SV Werder.
Auf die Nachfrage, ob man denn keine Angst vor der Reaktion der Fans auf die Umsiedlungspläne habe, entgegnete er :" Die Fans des SV Werder Bremen haben in den letzten Jahren soviel Verständnis für Fehler und Fehltritte des Vereins gehabt, da werden die auch diesen Weg mit uns mitgehen. "
Man sehe das ganze auch als Investition und Handeln Richtung Zukunft. Denn die durch die Erderwärmung prognostizierten, immer höher auffallenden, Pegelstände der Weser und die dadurch erforderlichen Verstärkungen des Hochwasserschutzes wären langfristig vom Verein nicht mehr zu finanzieren.
Über den Zeitraum, in dem diese Planungen umgesetzt werden sollten, machte man keine Angaben. Konkrete Pläne würden frühestens nach Sicherung des Klassenerhaltes in Angriff genommen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty