Abwehrzentrum gegen Falschmeldungen soll im Saarländischen Quierschied angesiedelt werden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60011 Teilen

Wie die Presseagentur DPV Mitteilt, plant das Innenminiterium ein Behörde die speziell gegen die immer häufig auftretenden, gezielt im Internet plazierten Falschmeldungen, im Fachjargon "Fakenews" genannt, vorghehen soll. Wie der Pressesprecher des Miniteriums Dr. Johannes Dimroth mitteilte, habe man diverse Standorte sondiert, sich aber letztendlich der Empfehlung des Saarländischen Innenministers Klaus Boullion angeschlossen. Konkret soll das neue "Warheitsministerium" in der Gemeinde Quierschied entstehen. Man sei bereits dabei, Kontrollknotenpunkte zur Überwachung des Datenverkehrs in der Gemeinde zu installieren, Testläufe verliefen sehr erfolgreich. Die Pressesprecherin des Saarländischen Innenminitseriums Gabi Kümmel verkündete DPV gegenüber:" Wir sind glücklich darüber, gerade hier ein solches Überwachungsorgan schaffen zu können. Die als "FAke-News" bekannten Falschmeldungen nehmen schließlich täglich zu. Jeder Zehnjährige ist inzwischen mit ein paar Klicks in der Lage, übelsten Unsinn zu publizieren. Im Zeitalter der "Überschriftenleser" halte ich diese Entwicklung für hoch bedenklich. Kaum einer Meldung ist mehr zu trauen, vor allem dieser, mal wieder frei erfunden und erlogenen Ente nicht. Solange Hr. Hajiannia über Quierschied wacht, ist eine solche Behörde dort völlig unnötig." DPV (Foto Archiv)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty