Jonas Lössl zum dänischen Sportler des Jahres gewählt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94335 Teilen

Nach reifer Überlegung des dänischen Sportverbandes in Zusammenarbeit mit der Jyllands-Posten, kamen die Verantwortlichen zum Entschluss den diesjährigen Preis für den dänischen Sportler des Jahres an Jonas Lössl (1.FSV Mainz 05) zu vergeben.
Auf die Frage, wieso gerade Lössl antwortete der Präsident des dänischen Sportverbandes Niels Nygaard: "Jonas hat das Komitee durch seine herausragenden Leistungen sowohl in der Bundesliga, als auch auf internationaler Ebene (Teilnahme an der UEFA Europa League) überzeugt. Es blieb uns dadurch keine andere Möglichkeit, als ihm diesen Titel zu verleihen."
Jonas Lössl äußerte sich hierzu: "Sportler des Jahres in meinem Heimatland zu sein, bedeutet mir eine Menge, ich wollte durch meine Leistungen überzeugen, fühle mich bestätigt und werde alles dafür tun, weiterhin alles für mein Verein zu geben. Das Weihnachtsfest ist gerettet."
Zum engeren Kreis der nominierten gehörten neben Jonas Lössl, Jannik Vestergaard (ebenfalls Fußballer bei Bor. Mönchengladbach), Christian Eriksen (Tottenham Hotspur) sowie René Holten Poulsen (Kanutenrennsport) und Michael Mortensen (Tennisspieler)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty