Hitler lebt und spielt Ego Shooter ?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 8739 Teilen

Eine Frage die die gesamte Menschheit bis heute beschäftigt ist: Ist Adolf Hitler wirklich Tod? Lebt er noch? Wo lebt er und was tut er? Diese Frage soll ein satirischer YouTube Kanal beantworten, auf welchem der Nutzer "Adolf LP" sogenannte "Let's Plays" (engl. "Lasst uns spielen" und bezeichnet das Vorführen und Kommentieren des Spielens eines Computerspiels) hoch lädt, in welchen er, den ehemaligen Diktator des dritten deutschen Reiches imitierend, Ego Shooter spielt. Mit bescheidenden 1.600 Abonnenten hat dieser Internet-Nutzer laut vielen Menschen eine deutliche und klare Grenze überschritten. Auch wenn der unbekannte stets erwähnt, dass es sich bei seinem Kanal nur um Satire handelt, verstehen einige diesen Humor nicht und wünschen dem Fremden teils sogar den Tod. Auf dem Kanal des selbsternannten Comedians schimpfen viele Nutzer. Wiederum gibt es viele Nutzer, die das Konzept und die Videos des YouTube Kanals begeisternd verfolgen und beneiden. So beispielsweise der Nutzer tjesse91: "Mir rettet Adolf LP immer wieder den Tag und ich ziehe meinen Hut vor ihm. Nicht jeder würde sich das einfach so ohne weiteres trauen." Anders hingegen denkt TDSoulHunter: "Alter so schlecht. Armes Deutschland."
Der Kanal betreibende Nutzer Adolf LP erklärt hingegen seine Herkunft und Abstammung sehr öffentlich. In einem Spezial-Video, dass er aus einer schwedischen Kleinstadt und einer jüdischen Familie stammt und sogar von seinem Urgroßvater, welcher selbst im KZ Dachau verbrachte sogar zu diesem zynischen Humor angestiftet wurde. Doch wie viel ist wahr und wie viel ist dann doch Propaganda? Und kann diese Handlung straf verfolgt werden? Die Deutsch-Nordische Juristenvereinigung erklärt: "Da Satire im Grundgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland nicht verboten ist, ist dies eine schwierige Situation. Natürlich können andere Nutzer theoretisch eine Anklage wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und Provokation einrichten, aber dies wird mit hoher Wahrscheinlichkeit fallen gelassen. Schließlich äußert sich der Nutzer sehr konkret und eindringlich in jeder Videobeschreibung und auf dem Kanal dazu, dass dies ganze reine Satire ist. Er hat sogar vor den Videos als Intro eine sehr deutliche Warnung eingefügt."
Während anderen vor Kummer die Tränen kommen, kommen anderen die Tränen vor Lachen. Der Kanal gilt aktuell als inaktiv, als hätte sich der Nutzer zurückgezogen. Ob das ganze aber nun moralisch vertretbar ist oder nicht, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty