„Forum Gummersbach“: Angeblich 25 weitere Läden im Tiefparterre

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63175 Teilen

Das vom Hamburger Investor HBB errichtete Einkaufszentrum „Forum“ in der oberbergischen Kreisstadt Gummersbach ist ein Riesen-Erfolg. Weit über 6 Millionen Kunden zählt die moderne Mall seit ihrer Eröffnung im September 2015. Auf einer Verkaufsfläche von ca. 15.000 Quadratmetern locken 70 Geschäfte ein Publikum aus der gesamten Region und darüber hinaus. Damit seien die Erwartungen „bei weitem übertroffen worden“, sagte HBB-Geschäftsführer Harald Ortner gegenüber der Oberbergischen Volkszeitung.
Auch in der restlichen Innenstadt ist man begeistert. Heinz Kreiensiek, Vorsitzender der Innenstadtgemeinschaft sagte ebenfalls gegenüber der OVZ, es seien deutlich mehr Menschen in der Stadt und sprach von einer Belebung der ganzen City.
Beflügelt von dem Erfolg plant man offenbar eine Erweiterung des „Forum Gummersbach“ um ein Tiefparterre mit weiteren 25 Ladenlokalen. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen heißt es, etwa zwei Drittel der Erweiterungsfläche seien bereits vermietet, mit weiteren Interessenten befinde man sich in Verhandlungen. Auf welche Geschäfte und Marken sich die Gummersbacher freuen dürfen, war bis Redaktionsschluss nicht in Erfahrung zu bringen. Aus einschlägigen Internetforen ist bekannt, dass der Wunsch nach Starbucks, KFC und einer Nordsee-Filiale besonders groß ist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty