Akt der Barmherzigkeit in Hamburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44048 Teilen

Hamburg (dpa) - An der Gorch-Fock-Schule in Hamburg-Blankenese hat sich vor wenigen Tagen ein unfassbarer Akt der Barmherzigkeit ereignet. Die dort tätige Lehrkraft Corina G. hatte ihren Schal im Schulgebäude vergessen - frei zugänglich für alle Schülerinnen und Schüler der Bildungseinrichtung. Nur durch das beherzte Eingreifen der Lehrkraft Maria M. konnte Schlimmeres verhindert werden: Die Pädagogin reagierte schnell und ohne zu zögern. Sie nahm das Kleidungsstück geistesgegenwärtig an sich und verbrachte es an einen sicheren Ort - das Fach von Corina G. im Lehrerzimmer. "Es ging alles so schnell, aber ich würde es jederzeit wieder tun!", so die edelmütige Retterin in einem der zahlreichen Interviews im Anschluss an ihre Großtat.

Selbst Bundespräsident Joachim Gauck fand sogleich würdigende Worte für das tapfere Verhalten: "Gerade in Zeiten wie diesen, benötigen wir mehr junge Frauen wie Maria M. - nicht zuletzt deswegen werden wir sie mit dem Verdienstkreuz am Bande, der höchsten Auszeichnung im Staate, für ihr vorbildliches Verhalten ehren."

Maria M. wird sich, ihren eigenen Aussagen zufolge, nachdem der Medienrummel um ihre Person verfolgen ist, wieder mit den gewöhnlichen Dingen in ihrem Leben beschäftigen. So werde sie sich zukünftig wieder "wie eine widerliche Fotze verhalten", "den eigenen Egoismus frönen" sowie "Fotos von Himmeln oder meinem halben Gesicht ins Internet stellen".

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty