Seehofer nach der Bundestagswahl in Augsburg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62028 Teilen

(München - Augsburg) Nach Gerüchten über seinen Umzug nach Berlin, geht der bayerische Ministerpräsident Seehofer in die Offensive. Am Rande des Besuchs eines Münchner Weihnachtsmarktes machte er vor laut jubelnden Kindern klar, dass er sich in 2017 der Pflege bayerischen Brauchtums widmen möchte. Deshalb wechselt er als "Kaschperl" an die Augsburger Puppenkiste. Seit über einem Jahr habe er sich intensiv auf die Rolle des Kaschperl vorbereitet und wird nun auch an der Volkshochschule mit dem Erlernen von Augsburgerisch beginnen. "Ich bin froh meine Kernkompetenz nun in einem anderen Bereich beweisen zu dürfen", freute sich Seehofer bevor er sich eine Kaschperl-Mütze überzog und davonhüpfte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty