Berufskraftfahrer werden ab 2018 von jeder Steuer befreit

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56733 Teilen

Berlin 12.12.2016 08:45 Uhr
Berufskraftfahrer,die in Deutschland wohnhaft sind, müssen ab Januar 2018 keinerlei Steuern mehr bezahlen.So teilte es das Bundesamt in Berlin mit.
Ein Sprecher sagte:"Die heutigen Kraftfahrer verdienen nahe der Armutsgrenze und das obwohl die Bürger täglich von ihren Lieferungen abhängig sind".
Weiter hieß es,das man sich durchaus der Preispolitik,sowie der Transportkosten völlig bewusst sein.Da aber seit Jahren kein Nachwuchs zum Berufskraftfahrer zu finden sei,wolle man nun mit diesem Schritt wieder junge Menschen dazu bewegen einen Beruf auf dem LKW zu wählen.

Die Steuerbefreiung beinhalte alle Mehrwertsteuer wie z.B Einkauf,Treibstoff,Versicherungen,Erbschaft und auch Luxussteuer.

Einmal im Jahr kann der Fahrer in seiner Steuererklärung alle gezahlten Steuern geltend machen und sich so auf eine hohe Rückzahlung freuen.
Wie das ganze im Einzelnen vonstatten gehen soll,wird noch in einer Pressekonferenz am 01.04.2017 mitgeteilt.

Redakteur: Armin v.Lmaa

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty