Alsbacher Weihnachtsfeier ein voller Erfolg/Beer Pong Finals im Rahmen der Weihnachtsfeier

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 4797 Teilen

Alsbach.
Gestern Abend feierte der FC Alsbach seine Weihnachtsfeier auf dem Sportplatz am Hinkelstein.
Ähnlich wie die Saison der 1. Mannschaft übertraf auch die Weihnachtsfeier in Form eines kleinen Weihnachtsmarktes auf dem Sportgelände die Vorstellungen der Veranstalter.

Dabei wurde das allseits beliebte Fest nicht in klassischer Form abgehalten. Die Veranstalter wollten "mal was anderes machen!". So organisierte man einen kleinen Weihnachtsmarkt, angefangen um 16 Uhr für die Jugend. Ab 19 Uhr waren dann die beiden aktiven Mannschaften präsent und mussten sich natürlich ob der sensationellen Saison einigen Fragen stellen.
Besonders die ganz Jungen waren hier fleißig auf Autogrammjagd.

Für das leibliche Wohl sorgte ein Buffet, das selbst den größten und kritischsten Gourmet verstummen ließ.

"Sensationell" "Überragend" "sowas hab ich noch nie Gegessen!" "Da bezahlt man gerne die 15€!" Waren nur einige der zahlreich genannten Superlative.

Das Modell "Weihnachtsmarkt" fand also demnach großen Zuspruch und die Veranstalter sind sich sicher, dass diese Form "die klassische Weihnachtsfeier bald nicht nur in Alsbach ablösen wird!".

Nicht nur der Weihnachtsmarkt, sondern auch die beiden Finals der Beer Pong Europameisterschaft fand regen Zuspruch.

45 Minuten vor Anwurf des ersten Finals fanden sich schon die Hälfte der erwarteten Zuschauer in der Arena, besser bekannt als "la Cabine".

Im ersten Finale standen sich im Mixed Doppel Lukas Moritz/Nicole Bonias und Malte Naujoks/Manuela Metzger gegenüber.
Die ersten Treffer landeten das Duo Metzger/Naujoks. Nachdem der Alkoholspiegel stetig stieg kamen Moritz/Bonias besser ins Spiel. Der Trainer der beiden Joachim Fricker, analysierte die erste Hälfte folgendermaßen "Naja, die beiden wussten vor den ersten beiden Bier nicht wirklich welche Technik sie anwenden sollen, ein guter Trainer sieht das natürlich, da hab ich sie aufgefordert mehr so zu werfen! So kamen Sie ja dann auch besser ins Spiel. Aber die Manuela war einfach zu treffsicher dieses Mal!" Wusste Fricker dann doch die Niederlage einzuschätzen.

Eben jene von Fricker angesprochene treffsichere Beer Ponglerin war dann auch für den Siegtreffer verantwortlich. Mit einem Wurf der Marke "Sniper" war es Metzger, die für die Entscheidung sorgte und den ersten Titel Ihrer Karriere feiern durfte.

Im zweiten und prestigeträchtigeren Finale des Herren Doppel standen sich Joachim Fricker/Phillip Ehmig und Yannick Cezane/Alexis Bonias gegenüber.

Fricker, der als erster Akteur in der Beer Pong Geschichte gleichzeitig als Trainer (Mixed Doppel) und Spieler (Herren Doppel) im Finale stand, nahm auch direkt die Zügel in die Hand "ja Phil war ja nach seinem Kreuzbandriss noch nicht richtig fit, da musste ich etwas mehr Verantwortung übernehmen!"

Das Spiel, welches an Spannung kaum zu überbieten war, stand kurz nach Beginn vor dem Abbruch.
Fricker brachte sich gerade in Stellung um einen seiner gefürchteten Top Spin Würfe auszuführen, als "irgend so ein Idiot" (so fricker in der Post-Match Pressekonferenz) eine leere Bierflasche in Richtung des Ausnahmespielers warf. Glücklicherweise wurde Fricker nicht getroffen und das Spiel konnte fortgesetzt werden.

Der rücksichtslose Werfer konnte letztlich durch Kameraaufnahmen identifizier und überführt werden.
Hier handelte es sich um Abdull Sancak. Der hat allerdings in seinem Leben noch nie etwas getroffen. Demnach kein Wunder das die Flasche ihr Ziel verfehlte.

Als das Spiel in die entscheidende Phase ging, waren einige fragwürdig Entscheidungen des Unparteiischen zu erkennen.

Das änderte allerdings nichts am spielverlauf und so konnte Fricker den zweiten Matchball verwandeln.

Im Anschluss an die beiden Finals wurde Fricker von der World Beer Pong Association zum besten Beer Pong Spieler der Welt gekürt und darf nun in einem Atemzug mit Lennart Broll genannt werden.

Rundum also eine gelungene und Clevere Aktion des FC Alsbach seinen Weihnachtsmarkt im Rahmen des Beer Pong Finals abzuhalten.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und Wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bis demnächst hier auf SkyFourteen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty