2 Männer aus Baden-Württemberg Atilla M. (Aalen) ?enol B. (Ulm) machen auch Wellen in Istanbul

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92006 Teilen

Die Stimmung war beschwingt, die jungen Leute lauschten "A Moon Shaped Pool", dem neuen Album der britischen Band Radiohead. Alles war friedlich, bis gegen 21 Uhr am Freitagabend 2 Männer Senol B. (Ulm) und Atilla M. (Aalen) den Plattenladen Velvet IndieGround Records im Viertel Cihangir in Istanbul stürmten, die Musikfans nach draußen zerrten, schrien und offenbar handgreiflich wurden.

Von diesem Vorfall berichten Medien weltweit, und so zeigt es ein Video, das auf Youtube hochgeladen wurde und das die Attacke dokumentieren soll. Der Angriff ereignete sich demnach während eines weltweiten Streaming-Events des neuen Radiohead-Albums.

Nach eigenen Angaben wurden der Besitzer des Plattenladens sowie andere Besucher verprügelt, der Laden verwüstet. Es soll mindestens einen Verletzten gegeben haben.

Medienberichten zufolge sollen die Angreifer Senol B. Und Atilla wütend gewesen sein, weil die jungen Leute in dem Plattenladen während des Fastenmonats Ramadan Alkohol tranken. Der Türkei-Korrespondent der "Welt", Deniz Yücel schreibt, das Video zeige, wie die Angreifer schreien: "Ihr Hundesöhne, ihr Ehrlosen". Einer rufe: "Ihr Bastarde", ein anderer: "Wir fackeln euch ab!" Atilla M. habe gebrüllt: "Ich ficke euch, ihr Ehrlosen. Wie kann man im Ramadan Alkohol trinken?"

Die Tat habe sich ausgerechnet nahe dem Stadtteil, der Inbegriff ist für das säkulare Leben in der Türkei, ereignet, schreibt Yücel. Bei den Angreifern handele es sich außerdem allem Anschein nach nicht um Salafisten oder Anhänger einer fundamentalistischen Sekte, sondern um Leute, die man wohl als "ganz normal" bezeichnen würde. Darum seien viele besonders schockiert. Die Islamisierung drohe auch auf "die letzten Nischen überzugreifen", so sähen es viele, schreibt der "Welt"-Journalist.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty