29 Jähriger Deutscher verhindert Banküberfall in den Niederlanden 3 Festnahmen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82187 Teilen

Am vergangenen Dienstag versuchten im Niederländischen Ort Gennep drei maskierte, bewaffnete Täter eine Bank auszurauben.Dabei haben sie wohl nicht mit dem mutigen aber auch sehr riskantem Einschreiten von Christian G. gerechnet der sich zu diesem Zeitpunkt am Geldautomat im Foyer der Bank aufhielt. Christian G . gelang es einem der Drei Täter eine Waffe zu enteignen und Schoss ihm in die Knie worauf die anderen beiden Täter die Flucht ergriffen, wie das zuständige Polzeipräsidium in Nijmegen gestern mitteilte. Die zwischzeitlich durch den stillen Alarm der Bank alarmierte Polizei konnte die Täter noch in der Fußgängerzone Festnehmen. Der durch zwei Kugeln verletzte Bankräuber wurde ins Krankenhaus gebracht und operiert.Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich nach angaben der Polizei 9 Kunden sowie 6 Angestellte in der Bank. Christian G. soll nächste Woche Woche die Ehrenmedalie der Polizei für besondere Civilcourage verliehen bekommen.Auf Nachfrage der Redaktion sagte Christian G. : Ich würde jederzeit wieder so handeln denoch sollte man sich darüber im klaren sein dass sowas auch schief gehen kann.Ich bin nur froh das außer dem Bankräuber niemand zu schaden gekommen ist." Der Polizeisprecher betonte zudem auf einer Pressekonferenz dass die Vorgehensweise von Christian G. ein taktisches Meisterwerk gewesen sei und höchste Konzentration und Disziplin erfordert habe.Die Kollegen vor ort dachten zuerst das es sich um einen Kollegen aus Deutschland handelt da das Vorgehen von Christian G. Ihnen den anschein gab. Gegen alle drei Bankräuber wurde Haftbefehl erlassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty