Quelle für den Bundesweiten LADIVA-Fehler gefunden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 14197 Teilen

Dpa

Wie uns soeben vom KIVBF (Kommunales Informationszentrum Baden-Franken) mitgeteilt wurde, hat man den Auslöser für den Fehler in LADIVA finden können.
Ein übereifriger Mitarbeiter der IT-Abteilung des Landratsamtes Künzelsau hat vorschnell gehandelt und fahrlässigerweise ein ungeprüftes Update eingespielt.
Durch diese Installaion wurde eine Kettenreaktion in Gang gesetzt, die nun bundesweit für Probleme sorgt.
Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) könne somit in den nächsten Tagen keine Bearbeitung weiterer Anträge auf Asyl stattfinden.
Auf den Internetseiten des AfD wird Marco W. (Name von der Redaktion geändert) bereits als Messias gefeiert.
Politiker anderer Parteien zeigten sich indes bestürzt über soviel Gottvertrauen in ein Stück Software.
Kanzlerin Merkel wird mit den Worten zitiert: "Unser zukunftiger Ex-Kollege wird sich seiner Verantwortung stellen müssen".
Um weiteren Schaden zu verhindern wurden Herrn W. die Adminitratorrechte mit sofortiger Wirkung entfernt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty