FC Alsbach überwintert auf enttäuschenden 3. Platz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37096 Teilen

Alsbach.
Nach dem fulminanten 3:0 Sieg letzte Woche beim Tabellenführer Ginsheim unterlagen die Bergsträßer mit dem selben Ergebnis bei Vatanspor Bad Homburg.
Mit einem Sieg hätte man die Kurstädter auf 6 Punkte Abstand gehalten und bis auf 6 Punkte an Neu Isenburg herankomme können. Diese kamen zuhause gegen den starken Aufsteiger aus Hanau nicht über ein 2:2 hinaus.

Nach dem letzten Spiel vor der Winterpause zieht man in Alsbach Bilanz, und diese fällt mager aus. "Da holt man kurz vor knapp den Frölich den man eigentlich nicht bezahlen kann und wo überwintert man? Auf Platz 3!" War der sportliche Leiter Ace Gashi sichtlich angefressen. "Wir bezahlen uns hier dumm und dämlich und was bekommen wir dafür? Gemecker über nicht vorhandene Schenbeinschoner und stinkende Bandagen. Na herzlichen dank auch!".
Die schlechte Platzierung an einem einzigen Spieler auszumachen, davon hält indes Startrainer Sascha Huy nichts "wissen Sie, wer so eine Mannschaft hat, kann eigentlich nicht viel falsch machen. Aber wenn manche meinen nur ein oder zwei mal die Woche trainieren zu müssen und dann noch verschlafen, da darf man sich nicht wundern wenn keine Konsanz rein kommt!".
"Und ich weiß nicht was mit den Fußballern heute passiert ist, aber früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da hat man mit gebrochenen Wadenbein noch Tore geschossen! Heute bleibt man zuhause weil 'man glaubt das man krank wird'. Oder wenn das Auto kaputt gegangen ist, da hat man seine Tasche auf die Schultern geschnallt und ist ins Training gejoggt und wieder zurück! Heute muss erst 'ein Ersatz' aufgetrieben werden. Die Generation verweichlicht mehr und mehr. Kein Wunder sind wir nur dritter!" Steigerte sich Huy zurecht in die Sache.
Trotzdem darf man jetzt nicht den Fehler machen und "alles schlecht reden" wusste Philipp Ehmig zu beruhigen.
Der Co-Trainer Alsbacher laboriert zur Zeit an einem Kreuzbandriss (auch wenn das im Training eher nach Kinderlähmung aussieht). Möchte aber zur Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison wieder angreifen.

"Wir sind dritter und wahren damit den Abstand auf Neu Isenburg und Ginsheim! Am Ende wird abgerechnet!" Wusste Ehmig mit einer Fussballerfloskel abzuschließen.

Auch Pressesprecher Andi Rothermel konnte seine Gefühle nicht unterdrücken "naja, früher als ich noch gekickt habe, da is man im Juni in den Urlaub geflogen. Heute sagt man "ich muss mich nach meiner Frau richten, die is Lehrerin!" Oder fährt dann einfach mal gepflegt 4 Wochen nach Südafrika und versucht zum 4. mal seine Freundin zum heiraten zu Überreden! Vielleicht glauben die Spieler die dürfen im Juni nicht in den Urlaub!" Ging rothermel mit den Spielern Hart ins Gericht.

Allerdings wusste auch Rothermel zu besänftigen "noch sind wir dritter. Da is noch alles drin. Sollten wir am Ende ganz oben stehen, wäre unser Ziel erreicht. Sollte es nur für minimal Ziel zwei reichen, dann steigen wir halt in der Relegationsrunde auf!
Ziel ist es, vor dem letzten Spieltag maximal zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Ginsheim zu haben!" Da spielt die Hinkelstein-Elf nämlich gegen Ginsheimer. Zuhause. Der Showdown in Alsbach.

Ob es soweit kommt, wird man sehen. Jetzt heißt es erstmal ausruhen. Runterfahren. Und die Feiertage genießen (nicht alle Philipp May!) und dann gestärkt aus der Pause zurück zu kommen. Mit einem Sieg. Zuhause. Gegen den Zweiten Neu Isenburg.

In diesem Sinne.
Frohes Fest und schöne Feiertage!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty