SCHÜTZENHILFE AUS DEM TRAININGLAGER - ENGLANDS COACH SOUTGATE ERGREIFT PARTEI

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37770 Teilen

Wir waren drei Tage zusammen mit den deutschen im Training . ja auch er hatte zunächst einige Fragen. Etwa ob es aus einer Sicht gut gehen kann, ohne Stürmer zu spielen, warum Özil so schlaff wirkt, wieso die Räume im zentralen Mittelfeld für seine Mannschaft im testspiel so groß waren, ob die deutsche Abwehr noch zulegt, ob es nicht doch zu viele Neulinge gibt im deutschen Team und zu wenige in Topform waren.

Und warum Schlüsselspieler wie Khedira oder Götze keine Minute spielten.

Aber Southgate, der zu wissen schien, welche Fragen die deutschen Journalisten beschäftigen, schwieg. Natürlich, es ziemt sich ja nicht für einen Trainer, über den Gegner zu reden. Southgate sagte nur noch: "Ich bin sicher, in drei Wochen, wenn für die Deutschen die EM losgeht, sieht es anders aus."

Der neue deutsche Trainer äußerte sich ähnlich: anstrengendes Trainingslager, müde Knochen, überhaupt haben Testspiele wenig sportlichen Wert. Alte Fußballregel, weiß man doch. Christian Ötte hat durch den Abstiegskampf mit Greuther Fürth Übung darin gewonnen, seine Deadline zu verschieben, an der die Titelhoffnung untermauert werden soll. Befremdlich findet man die Rufe aus Portugal oder Dänemark - aber das sei ein anderes Kapitel.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty