Beschlossene Sache - Handball wird harzfrei

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97371 Teilen

Ab der Saison 2017/2018 soll es so weit sein, der Handball wird harzfrei.
Wie IHF-Präsident Hassan Moustafa gestern bekannt gab, sind die Forschungen und die Entwicklungen des selbstklebenden Balles fertiggestellt. Die Zusammenarbeit mit der japanischen Firma Molten lief einwandfrei und der neue Ball erhielt auch schon seinen Namen: "New World". Ausdrucksstärker könnte der Name wohl kaum sein.
Hassan Moustafa erklärte weiter in der gestrigen Pressekonferenz: "Wir haben wenige Mannschaften weltweit bereits mit dem "New World" ausgestattet und ließen sie, unter Geheimhaltung dieser neuen Informationen, mit diesem trainieren. Die Resonanzen waren immer zu unserer Zufriedenheit und betärken uns darin, dass wir den richtigen Weg gehen!"
Kai Lier, Kapitän der Wölfe Neumünster, welche eine der wenigen Mannschaften in Deutschland sind, die den selbstklebenden Ball testen durften, teilte mit: " Auch ich stand dem Harzverbot äußerst skeptisch gegenüber. Nach einigen Monaten trainieren mit und ausprobieren des "New World" bin ich nun sehr begeistert. Bei meinen Mannschaftskollegen äußerten sich alle positiv über diese Entwicklung."
Die Vorteile liegen klar auf der Hand, mit dem neuen Ball lässt es sich in jeder Halle in Deutschland spielen, Diskussionen mit den Städten und den zuständigen Hausmeistern bleiben aus. Außerdem hinterlässt der Ball keinerlei Rückstände auf Haut, Kleidung und Hallenböden.
Über den Preis des "New World" gibt es noch keine Auskünfte.
Auch ab wann er zu erwerben ist, ist noch unklar. Vermutlich wird er ab dem Frühjahr 2017 erhältlich sein.
Ob einige Profis (z.B. Andy Schmid) ihre Drohungen wahr werden lassen und dem Handball nun den Rücken kehren, bleibt abzuwarten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty