Sensationsfund in Kattenvenne: VW mit nicht-manipulierten Abgaswerten aufgetaucht!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47929 Teilen

(dpa) Spektakulärer Fund in der Garage von Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp: Dort ist nach Angaben der münsterländer Fachkraft für angewandte Agrarpädagogik ein Volkswagen aufgetaucht, dessen Abgas- und Verbrauchswerte offenbar nicht vom Hersteller manipuliert wurden. "Das Auto haben wir seit langer Zeit", wird der Eigentümer zitiert. "Es stand die ganzen Jahre da, ich und meine Frau Erna sind regelmäßig damit herumgefahren...". Offenbar haben selbst die Nachbarn des Landwirts jahrelang nicht bemerkt, daß ein solches Fahrzeug unbehelligt von der Öffentlichkeit in Betrieb ist. Tatsächlich bestätigt auch KFZ-Experte Derdinand Fudenhöfer: "Es ist unglaublich, aber es stimmt. Bei diesem Fahrzeug hat der Hersteller Volkswagen davon abgesehen, die Abgaswerte und den Verbrauch zu manipulieren. Dies könnte daran liegen, daß zur Zeit, als das Auto gebaut wurde, weder Abgas- noch Verbrauchswerte ermittelt wurden", vermutet der Experte weiter. Es gab damals keine vorgeschriebenen Richtwerte für den CO²-Ausstoß und keine Pflicht zur Ermittlung des Verbrauchs eines Fahrzeugs durch den Hersteller, so Fudenhöfer. Bauer Heinrich Schulte-Brömmelkamp beabsichtigt, den Volkswagen auch in Zukunft zu fahren: "Es ist nicht einfach, in der heutigen Zeit ein Auto zu finden, bei dem der tatsächliche Verbrauch ansatzweise den Herstellerangaben entspricht!" In der vergangenen Woche wurde bekannt, daß Autohersteller die Verbrauchswerte ihrer Fahrzeuge manipulativ im Schnitt um 42 Prozent senken, um so die Verkaufszahlen zu steigern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty