Wird Leo Messi ein Leipziger Bulle für 250 Millionen Euro?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93980 Teilen

Nachdem die gesamte Sportpresse geschockt war, dass Leo Messi wie aus dem Nichts eine Vertragsverlängerung mit Barcelona keine Selbstverständlichkeit nannte. Jetzt soll durch einen Cousin des Superstas durchgesickert sein, dass ein absoluter Rekordtransfer mit einem Vereinsnetz nicht ausgeschlossen wäre. Wer denkt bei "Vereinsnetz" nicht an die finanzkräftigen RB Vereine?

Es könnte hier auch einfach ein übersetzungsfehler gehandelt haben. Diese Information entstammt einer Presskonferenz direkt nach dem Qualifikantionspiel der Argentinier für die WM2018. Hier sprach Lionel Messi als Mannschaftskapitän für das gesamte Team und teilte der Presse in 3 Sätzen mit, dass sich alle Spieler vorerst entschlossen haben, keinerlei Interviews oder sonstige Gespräche mit der Presse führen zu wollen.

Kurz nach dem Abgang der gesamten Mannschaft soll der Barca-Manager Ariedo Braida gegenüber "El spotivo" geäussert haben: "Es ist schwer vorstellbar, dass Messi Barca verlässt, aber im Fußball passieren merkwürdige Dinge."

Die festgeschriebene Ablösesumme von 250 Millionen Euro für einen vorzeitigen Messi-Wechsel scheinen utopisch, aber wer einen Baumgarter aus dem All springen lässt, der legt auch noch eine Schippe drauf und verpflicht einen der weltbesten Spieler und holt in in einen Retortenverein, der aktuell die Bundesligatabelle anführt. Den Leipzigern wurden scheinbar wirklich Flügel verliehen.

Den Energydrink Chef Dietrich Mateschitz würde es sicher freuen und die 250 Millionen (+?) wären langfristig eine gute Geldanlage. Alleine Marketingtechnisch würde es den Softdrinkhersteller in eine ganz andere Liga katapultieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty