Einweihung der neuen Aussen Toilette in Coswig Anhalt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 60394 Teilen

Fiedlersche Papierfabrik Neues Schmuckstück im Zentrum von in Coswig bald fertig – Quelle: http://www.mz-web.de/25035522 ©2016

Coswig -
Hatte dieser Platz eigentlich jemals einen richtigen Namen? Zum Klosterhof gehört er nicht so richtig, zur Unterfischerei auch nicht. Es war einfach ein Schotterplatz, genutzt fürs Parken kreuz und quer, und wo die Autos das Unkraut nicht platt hielten, schoss es in die Höhe.
Ein Schmuckstück war das Gelände der ehemaligen Fiedlerschen Papierfabrik in Coswig wirklich nicht. Kamen Fußgänger oder Radfahrer von der Elbe über die kleine Promenade zur Stadt hinauf, so war der erste Eindruck kein schöner.
Geht man den Weg heute, landet man in einer Noch-Baustelle. Einem städtischen Großprojekt, das seiner Vollendung entgegen sieht. Zur Elbe hin sind die Parktaschen angelegt, Wege gepflastert, Einfassungen für Grünanlagen gesetzt und Lampen installiert. „Im Laufe der kommenden Woche ist der Parkplatz nutzbar“, verspricht Coswigs Bauamtsleiter Michael Sonntag. „Wir liegen im Zeitplan“, fügt er hinzu.

Die Eröffnung wir feierlich statt finden am 04.12.2016 Frau Berlin begrüsst die ersten Pinkler persönlich, somit ist wieder ein wichtiger Beitag zur Wildpinklerei geschafft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty