Fotowettbewerb "Das 100. Jahr der Oktoberrevolution"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36386 Teilen

Wie gerade bekannt wurde, wurde vor einpaar Tagen bei Facebook ein Fotowettbewerb anläßlich des 100. Jahres der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution ausgeschrieben.

Der Aufruf hat folgenden Wortlaut: "Vor einem Jahrhundert vollzogen die Werktätigen Rußlands unter der Führung ihrer leninistischen Partei die größte aller Revolutionen. Die Oktoberrevolution veränderte den Lauf der Geschichte; ihre Ideen üben entscheidenden Einfluß auf den revolutionären und Befreiungskampf der Völker aller Kontinente aus, sie eröffnete eine neue Epoche: Der Kommunismus schritt über den Erdball!"

Der Wettbewerb soll in der Sprache des Fotos die historischen Errungenschaften in der DDR und der Sowjetunion, die revolutionären Veränderungen in der Welt darstellen. Die Fotos sollen davon erzählen, wie sich unser sozialistisches Vaterland die DDR und die Sowjetunion entwickelten und erstarkten, welche Höhen der Wissenschaft und Technik der Mensch im Sozialismus erklomm, wie er arbeitete, lernte und sich erholte und wovon er träumte. Sie sollen auch darüber berichten, wer in den Großstädten und in den Landesteilen lebte, wer seine Heimat durch seine Arbeit, Tapferkeit oder seine Begabung berühmt gemacht hat. Mit einem Wort, die Thematik des Fotowettbewerbs ist unser Leben in seiner Vielfalt, seinem Schöpfertum und Schaffen, in Freude und im Kampf, ein allseitiges Porträt unseres Zeitgenossen - des Kämpfers, Arbeiters und Denkers.

Mögen die Objektive der Wettbewerbsteilnehmer das vielseitige Leben der sozialistischen Länder erfassen, ihre ökonomischen und sozialen Erfolge und auch die geistigen Errungenschaften der Brudervölker widerspiegeln. Die Klassenkämpfe des Proletariats und der Bauernschaft in den verschiedenen Ländern, das Anwachsen der kommunistischen und Arbeiterbewegung, des nationalen Befreiungskampfes - auch darüber kann man mit den Mitteln der Fotografie berichten.

Zur Teilnahme am Wettbewerb lädt die Gruppe 7. Oktober ein. Es werden einzelne Bilder wie auch Serien (max. 20 Fotos) angenommen. Die Interessantesten Fotos werden veröffentlicht.
Einsendeschluß für die Bilder ist der 1. September 2017. Die Jury des Wettbewerbs sollen die Leser Seite selbst sein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty