Die PARTEI Bayern schickt Volksmusikstar Florian Silbereisen ins Rennen um das Bundespräsidentenamt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44483 Teilen

BERLIN, 16.11.2016 - Der bayerische Ableger der Partei Die PARTEI schickt den bekannten Volksmusiker Florian Silbereisen ins heiße Rennen um das Amt des Bundespräsidenten Deutschlands. Der bekannte Künstler soll laut parteiinterner Quellen sehr beliebt beim Volk, insbesondere in der Volksmusikszene sein. Viele Engagements in Gesellschaft, Rundfunk und Fernsehen runden seine Kandidatur als perfekt ab. Er hat ein gewaltiges Ass im Ärmel, laut eines nicht näher bekannten Promiexperten, Helene Fischer würde von vielen Deutschen gerne als First Lady angenommen werden.

Wenn er sich aufstellen lässt, werde seine Wahl in der Bundesversammlung fast schon zur Formsache erklärt werden. Helene Fischer würde sich von der Kuppel des Reichstages an einer Riesenschaukel abseilen lassen und "Atemlos durch den Bundestag" trällern. Somit käme auch ein bisschen mehr Qualität, Charme und Exklusivität in die repräsentative Funktion des Staatsoberhauptes, so ein höchst unbekannter Politikexperte.

Ob sich Florian Silbereisen bisher dazu bereit erklärt hat, sich tatsächlich aufstellen zu lassen ist uns bis dato nicht bekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty