Ausschreitungen in Magdeburg - Polizei ermittelt mit Hochdruck gegen Anführer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26263 Teilen

Die Erstrundenpartie von Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg ist wegen Zwischenfällen nach der Pause unterbrochen worden.
Kurz nach Wiederanpfiff wurde im Gästeblock Pyrotechnik gezündet, sodass der ganze Block in dichten schwarzen Rauch gehüllt wurde.

Daraufhin kletterten einige Fans der Magdeburger von der gegenüberliegenden Fankurve aus in den Innenraum und zerstörten Werbebanden. Die Polizei konnte die aufgebrachten Anhänger an einem großflächigen Platzsturm hindern.
Zur selben Zeit und von der Polizei unbemerkt, machten sich Fans Der Kategorie C (Einteilung der Gewaltbereitschaft von A-C) den Weg frei in Richtung Gästeblock. Ordner wurden einfach überrant: "Der schwarze Mob war nicht aufzuhalten" berichtet uns ein Ordner. Unter ihnen befanden sich einschlägig bekannte Hooligans des 1.FC Magdeburg, dem BFC-Dynamo aus Berlin und eine kleinere Gruppe polnischer Hooligans aus Krakow.
Am Gästeblock angekommen, gab es kein Halten mehr. Absperrungen flogen und selbst die 2,30m hohen Zäune konnten den Schlägermob nicht halten.
Abgelenkt durch den Platzsturm der Magdeburger Ultragruppierung "Block U", war die Polizei nicht mehr Herr der Lage.

Schiedsrichter Markus Schmidt unterbrach die Partie und schickte beide Mannschaften vom Feld.

Das Resultat dieses Randalespiels:
- Spielabbruch
- 17 Verletzte, darunter 9 Polizeibeamte
- 83 Anzeigen wegen Körperverletzung, Landfriedensbruch und Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte
- 12 Festnahmen

Die Polizei ermittelt derweil gegen den Initiator dieses Amokspiels. Verabredet und geplant wurde über die Internetplattform Facebook. Er nennt sich "Tim Buktu", doch die Ermittlungen führten bis heut zu keinem Ergebnis.

Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, bittet die Polizeidirektion magdeburg um Ihre Mithilfe.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty