Daniel Burkard neuer Trainer bei Arminia Bielefeld

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68179 Teilen

Rund drei Wochen dauerte die Suche, nun konnte der abstiegsbedrohte Zweitligist Arminia Bielefeld einen Nachfolger auf dem vor drei Wochen entlassenen Trainer Rüdiger Rehm präsentieren.

Der 27-jährige Daniel Burkard wurde am Nachmittag auf einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz der Öffentlichkeit vorgestellt. Schon am Mittag trafen sich Sportchef Samir Arabi, der neue Trainer Daniel Burkard und die Mannschaft zur gemeinsamen Vorstellungsrunde. Morgen Vormittag um 10:00Uhr soll der gebürtige Bielefelder das erste Training an der Friedrich-Hagemann-Straße leiten.


Auf der Pressekonferenz zeigten sich sowohl der Sportchef wie auch der neue Trainer heilfroh das es geklappt hat.

Trainer Daniel Burkard: "Natürlich bin ich froh darüber, dass es geklappt hat und wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen konnten. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit den fantastischen Fans im Rücken unser gemeinsames Ziel erreichen werden. Die Qualität in der Mannschaft ist vorhanden, sie ist intakt. Nun gilt es für das erste Spiel am Freitag gegen Heidenheim den ersten Matchplan zu erstellen."

Sportchef Samir Arabi: "Wir sind glücklich, dass wir mit Herrn Burkard einen Trainer finden konnten, der das Umfeld bereits bestens kennt. Außerdem hat er uns mit seiner Idee und seinem Konzept, welches er auf die Mannschaft übertragen will, voll überzeugt.
Wir sind uns sicher, dass es dem neuen Trainerteam gelingen wird, das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen."


Der Kontakt mit Daniel Burkard läuft bis zum Saisonende und erhält die Option beim erreichen des Klassenerhalts um ein weiteres Jahr verlängert zu werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty