Neues Buch: Lady Cheval - Ungleiches Duo macht Jagd auf Verbrecher

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99313 Teilen

Jeder kennt sie, viele lieben sie: Die TV-Serien der 80er Jahre. So war es im Grunde nur noch eine Frage der Zeit, bis sich ein Autor diesem Schreibstil annahm und diesen aufs Papier brachte. Herausgekommen ist das Buch "Lady Cheval". Der Autor Lawrence Greenfield hat sich bei seinem Werk von TV Serien wie "Die Rose Von Versailles" "Hardcastle & McCormick" "Hunter" oder auch "Knight Rider" inspirieren lassen. Wir haben vorab einen Blick in das bald erscheinende Buch geworfen und zeigen euch, ob der Autor sein Ziel erreicht hat.

Die Story: Nachdem Andreas Grant versucht einen Brief an einen Freund seines verstorbenen Vaters zu übergeben, kommt er am Flughafen von Paris nur knapp mit dem Leben davon. Rainer Cheval, der Leiter des französischen Geheimdienstes entscheidet sich dazu, Grant eine neue Identität zu geben. Er wird der Sicherheitsberater von Chevals Tochter. Doch die rothaarige Schönheit mit dem Namen René ist alles andere als Damenhaft. Ihre rigorose Art, die Dinge zu regeln, stößt nicht gerade auf besonders große Gegenliebe beim Geheimdienst. Auch ihr Partnerverschleiß ist sehr hoch, da es niemand lange mit ihr aushält. René vermittelt zunächst den Anschein, sich für nichts und niemanden auf der Welt ändern zu wollen, aber Andreas gelingt es sehr schnell, ihr eigentliches Wesen zum Vorschein zu bringen. Die Chemie zwischen dem ungleichen Paar stimmt und schon bald bilden sie ein schlagkräftiges Team.

Das Buch lebt von dem temporeichen stets romantisch aufgeladenen Geplänkel der beiden Hauptfiguren. So macht es großes Vergnügen die liebevoll-sarkastischen Dialoge zu genießen. Der Autor hat hier eine gelungene Mischung aus Romantik, Komödie, Slapstick, Wortwitz, Duellen und Action geschaffen.

René Cheval erinnert den Leser an eine Mischung aus "Lady Oscar und "Die Lady mit dem Colt". Sie ist unbeugsam und keine Wiederworte gewohnt. Man merkt sofort, dass sie zwar ein harter Brocken ist, aber in ihr steckt auch ein großes Herz. Und auch wenn sie gegenüber Armand die knallharte Soldatin mimt, so kann man bereits früh erahnen, dass sie Armand mag und von ihren Gefühlen bald hingerissen wird.

Armand ist der perfekte Gegenpart zu René . Pfiffig, schlau, hat ein Herz aus Gold und eine erfrischende Art und Weise die mitreißt. Manchmal geht er unüberlegt vor und handelnd sogar ein wenig zu gutgläubig. Zwar ist er ganz schön frech, aber dennoch zeigt er gegenüber seinen Mitmenschen großen Respekt.

Die Hausdame fanden wir auch super platziert. Fürsorglich, aber auch pflichtbewusst gegenüber der Familie gibt sie sich als strenge Hausdame, aber dennoch nicht abweisend!

Rainer, der Vater von René ist ebenfalls eine pflichtbewusste und liebenswerte Person, ohne Schnickschnack, ehrlich und großherzig. Die Versöhnung mit der Tochter und der eigenen Vergangenheit war gut platziert.

Ein weiterer Nebendarsteller ist der schicke metallic - blaue Rennflitzer, mit dem René und Armand Jagd auf Verbrecher machen.

Die Story war uns eigentlich nur Nebensache. Die Idee ist rundum gelungen und könnte glatt Stoff für eine TV Serie bieten. Wir vergeben daher volle 5 Sterne. Freunde der 80er kommen hier auf ihren Geschmack. Die Hauptcharaktere sowie wichtige Nebenfiguren wurden kurz vorgestellt, so dass man sich von den Figuren bereits ein Bild machen kann ohne schon alles zu wissen!

Fazit: Hier gibt’s nicht nur eine interessante Vorgeschichte, sondern auch Verfolgungsjagden, Schießereien und coole Sprüche gepaart mit einem Schuss Romantik.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty