Wird Barak Hussein Obama der Friedensnobelpreis aberkannt?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36232 Teilen

Nachdem am 20. Jänner 2017 die Amtszeit des ersten farbigen US Präsidenten zu Ende geht, wird man nun auch beim Nobelpreis-Komitee aktiv.

Wie aus eingeweihten Kreisen bekannt wurde, wird die Verleihung des Friedensnobelpreises 2009 an Barack Hussein Obama, als der größte Fehler in der 115 jährigen Geschichte des Nobelpreises angesehen.

Es wäre das erste mal in der Geschichte des Nobelpreises, das ein Preis wieder aberkannt wird.
Gründe sind in erster Linie die nie eingehaltenen Ankündigungen z.B. den nahen Osten zu befrieden, (das genau Gegenteil war der Fall) sowie der Einsatz von militärischen Drohnen, wodurch schlussendlich zehntausende Zivilisten und hier vor allem Frauen und Kinder ums Leben gekommen sind.
Auch die von Obama befohlenen CIA und NATO Aktionen gegen Libyen, Syrien und der Ukraine, welche zum Ziel hatten, nicht US freundliche Regierungen abzusetzen, führten zu neuen Kriegen und Volksaufständen, die wieder hunderttausende Menschen das Leben gekostet hatten und haben.

Auch die für die Vergabe des Preises 2009 mit-entscheidenden Ankündigungen, wie die Schließung von US Foltergefängnissen (z.B. Guantanamo) wurden nicht eingehalten, sondern im Gegenteil sogar intensiviert!

Aus diesem Grund müssten aber auch die Statuten des Friedensnobelpreises abgeändert werden, da bis jetzt eine Aberkennung durch das Komitee nicht möglich war.

Aus Stockholm

G.S. (internationaler Whistleblower)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty