Das Ergebnis: Trump siegt mit überraschender Mehrheit

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37251 Teilen

Es ist soweit. Ganze 51 Staaten haben gewählt, nachdem die Bürgerinnen und Bürger des liberalen Staates New York angefangen haben, folgten unter anderem die Staaten New York (zugleich der Heimatort von Donald Trump und Hillary Clinton), Washington DC, Las Vegas und Atlanta.

14,382,382 Wählerinnen und Wähler haben entschieden - und das Ergebnis steht fest. Donald Trump wird mit einer absoluten Mehrheit von 71,72 der nächste Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika für die nächste Legislaturperiode. Doch offiziell in das weiße Haus einziehen darf er erst nach dem gesprochenen Diensteid, welcher am 20. Januar 2017 ausgesprochen wird.

Was die Zukunft mit sich bringt bleibt offen, doch die überzeugte Demokratin und zugleich Trump Gegnerin sagt überzeugt im Fernsehsender BBC:

"Trump's Sieg ist ein nicht adäquater Misserfolg der Bürgerinnen und Bürger der Vereinigten Staaten. Ich werde alles Mögliche in Form Hand nehmen, um jede Stimme auf Richtigkeit zu überprüfen und verspreche meinen Anhängern, ein besseres, demokratischeres und fremdenfreundlicheres Amerika."

Wir bleiben offen und informieren euch morgen früh im 07:00 Uhr nach der Pressekonferenz von Donald Trump über die weiteren Schritte.

mmc

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty