Gauck-Nachfolge: Koalition einigt sich auf Sonja Zielow

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66931 Teilen

Im Kandidatenpoker um die Nachfolge von Bundespräsident Gauck konnte die Koalition aus SPD und CDU endlich eine Einigung erzielen. Qualifiziert habe sich Sonja Zietlow durch ihre überzeugende Moderation der RTL-Reality-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Der Präsident des Deutschen Bundestages, Norbert Lammert: "Wer solch ein Format so schlagfertig meistert, wird auch im Präsidentenamt nicht scheitern." Außerdem sei sie weit über den kleinen Kreis politisch interessierter Bürger bekannt. "Wir brauchen endlich ein Gesicht das die Massen begeistert." so Lammert. Beide Fraktionen sprachen sich zudem dafür aus, dass es endlich Zeit für eine Bundespräsidentin sei. Auf eine wohlmöglich fehlende politische Qualifizierung Frau Zietlows angesprochen entgegnete Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Wir schaffen das!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty