Bundestag beschließt Verbot von Rothaarigen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42186 Teilen

Berlin - Jubelschreie, Freudentränen und Standing Ovations - Als Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert am vergangenen Freitag das Ergebnis zur Abstimmung über das neue "Gesetz zur Bekämpfung von Gendefekten" verkündete, war die Freude im Plenarsaal groß.

"Dass ich diesen Tag noch erleben würde, hätte ich mir nie erträumen können", sagt der Bremener Abgeordnete Günter Braun (SPD) im Interview mit der "Zeit". "Ich bin sprachlos", fügt er hinzu.
Sprachlos ist auch Kanzlerin Angela Merkel. "Das ist ein besonderer Tag für Deutschland. Wäre die Abstimmung anders ausgegangen, dann wäre das nicht mein Land. Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis!", so Merkel und betont: "In Deutschland ist Platz für jeden; Muslime, Juden, Schwarze und sogar Homosexuelle - aber Rothaarige? Naaah!"

Mit 437 Pro-Stimmen, 56 Enthaltungen und lediglich einer Contra-Stimme (Claudia Rot(h), Bündnis90/Die Grünen) ist das Ergebnis überwältigend deutlich. Den Gesetzesentwurf hatten die Baden-Württemberger Abgeordneten Louis Grimme und Nicholas Kisling (beide Bündnis16/ Die Brünetten) eingereicht. Das Gesetz tritt am 7.11.2016 in Kraft.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty