Das endgültige Aus für mehrere Busse.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66551 Teilen

Irgendwann musste es ja mal passieren. Der Fortschritt der Technik ist bekanntlich unaufhaltbar, so gilt das auch bei den Fahrzeugen des öffentlichen Personenverkehr.
Doch, mit den Jahren werden die Fahrzeuge immer älter, und die Technik veraltet.
Dazu gehören auch die beiden Brückner Fahrzeuge von Mercedes Benz des Typs O405GN2, die am Anfang in Luxemburg und später nach Dresden kamen.
Durch ihre andauernden Störungen in der Technik, beschließt die Dresdner Verkehrsbetriebe und Brückner gemeinsam, diese Fahrzeuge aus dem Linienverkehr zu ziehen. Derzeit rollen sie noch in der Woche auf der Linie 65, am Wochenende auf der 63. Allerdings, sind beide Benz-er nicht die einzigen Fahrzeuge! Ein Fahrzeug, ein Citaro O530, der seit eh und je bei Satra Eberhardt seine Dienste leistete, begibt sich auf seine letzte Reise.
Ein Sub-Unternehmen, wie Satra Eberhardt, ist auch Taeter Tours, die gemeinsam auch mit Pötzsch zusammenarbeiten. Auch bei diesem Unternehmen soll der letzte MAN Gelenkzug des Typs NG363 rausfliegen, Grund sei, durch die Neuanschaffung neuer Busse, die die Dresdner Verkehrsbetriebe AG bereits bekommen hat. Für viele Fans des ÖPNV ein mächtiger Schlag, darauf hin planen alle Unternehmen nochmal eine Abschiedssonderfahrt mit den jeweiligen Bussen, um die Fans die Chance bieten zu können sich zu verabschieden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty