Stefan Sarnovsky verlässt den EHCS!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94964 Teilen

Es ist offiziell! Stefan Sarnovsky (19) verlässt den ECHS per sofort.
Das Farmteam des EVZ, die Hockey Academy (NLB) verpflichtet gestern Abend das junge Talent und kann somit einen weiteren Wunschtransfer tätigen.

Es handelt sich dabei um einen 2-Jahresvertrag mit Ausstiegklausel, was ihm ermöglicht, bereits Einsätze in der NLA zu bestreiten. Angaben über den Vetrag wurden keine bekannt gegeben, jedoch beläuft sich die Ablösesumme auf über 100'000 Schweizer Franken, womit die Verantwortlichen des EVZ tief in die Tasche greifen müssen.

Sportchef Roger Pfranger fiel es schwer seinen Schützling gehen zu lassen, doch auch ihm war bewusst, dass man solch einen Spieler nicht halten könne. ,,Sein Abgang ist ein enormer Verlust für den Klub. Wünsche ihm jedoch alles Gute und viel Erfolg."

Den gleichen Weg bestritt vor 13 Jahren Rafael Diaz und ist heute ein angesehenes Vorbild im schweizer Hockey. ,,Stefan Sarnovsky hat seit seinem Abgang beim EVZ grosse Fortschritte gemacht und könnte das gleiche Potenzial besitzen, ob es so ist wird sich zeigen!" sagt der Academy Head Coach
Björn Kinding.

Der Ausnahmekönner muss sich nun beweisen und wird vermutlich für sein neues Team am Dienstag in der Bossard Arena auflaufen. ,,Ich hatte mit solch einem Angebot nicht gerechnet, aber ich bin froh, solch eine Chance zu bekommen und werde sie hoffentlich nutzen!" sagt der Spieler nach den Verhandlungen gegenüber der Presse.
Nun sind Fans wie auch Funktionäre gespannt auf den ersten Auftritt von Stefan Sarnovsky

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty