Neue Autobahn für NRW und Rheinland-Pfalz!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 82291 Teilen

Düsseldorf/Mainz. Nun ist es entschieden: Die A 47 wird jetzt doch gebaut. Schon 2013 war schon die Rede vom Bau einer neuen Autobahn, da es aber zu viel Kritik der Bürger gab, wurde das Planfeststellungsverfahren 2014 eingestellt. Die Autobahn verläuft von Arnsberg in Nordrhein-Westfalen über Siegen bis ins rheinland-pfälzische Dasburg. Auch jetzt kritisieren viele Bürger aus dem Westerwald und der Eifel den Bau der A 47, denn die Kosten belaufen sich auf die Milliarden. Besonders im Westerwald (Raum Herdorf) müssen viele Tunnel gebaut werden, wo auch in Herdorf und Hachenburg Tunnelausfahrten entstehen. Auch in Siegen wird sich viel ändern, da die A 47 die HTS (Hüttentalstraße) ersetzen soll. Da zurzeit das Planfeststellungsverfahren läuft, wird der Baubeginn der Autobahn vorraussichtlich erst 2020 stattfinden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty