Schauernheimer Bürger sind so unzufrieden wie noch nie - vergessen, verachtet, verärgert !!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73999 Teilen

Laut einer Forsa Umfrage ( Forsa Gesellschaft für Sozialforschung und statistische Analysen mbH) sind 82,5 der 2016 in Schauernheim befragten Bürger unzufrieden mit der politischen Entwicklungen und deren Entscheidungen, der letzten Jahren . Schuld daran sei vor allem die empfundene Ungleichbehandlung zwischen den beiden Gemeinden Dannstadt und Schauernheim. Bei der "Schauernheim" in den letzten Jahren, mehr denn je als Verlierer in allen bereichen hervorging, monieren dessen Anwohner.

Die Belange der Bürger erstrecken sich in jede erdenkliche Richtung. So berichtet zb. ein Bewohner " Hier in Schauernheimn sei es gang und gebe dass sich die Bürger engangieren, ohne Engangement von unserer Seite sähe es hier in unserem geliebten Schauernheimn nicht so schön aus."
Es ist zb. Tatsache das der Verkehrskreisel in Richtung Fußgönnheim von 2 Mitbürgern gepflegt und instand gehalten wird . "dies wird aus eigener Tasche finanziert " klagt ein Schauernheimer Rentner.
Genauso wie das Aufstellen von Entsorgungsbeutel für den Hundekot wird seit mehreren Monaten von den Anwohnern selbst realisiert. Ärgerlich daran sei vor Allem das solche Entsorgungsstaionen in den anderen Nachabargemeinden bereits aufgestellt sind , nur mal wieder nicht in Schauernheim.
Im Gespräch mit den Bürgern merkt man förmlich, wie sehr diese sich ein wenig mehr Engangement der Gemeindeverwaltung und deren Funktionäre in ihrer Ortschaft wünschen.
So fällt auch mehrer male der Name " Günter Beckstein " in Verbindung einer besseren Zeit für Schauernheim, in der dort noch genaus so viel unternommen worden sei um die Ortschaft sauber und attraktiv zu haltenwie in den anderen Teilen der Verbandsgemeinde. Aber das sei leider alles Geschichte.
" So könnte man jetzt stundenlang weitermachen" meldet sich ein Herr zu Wort, der unser Interview mit ein paar Metern Abstand verfolgte und sich nun auch Gehör verschaffen möchte . " Ich höre immer nur Dannstadt hier und Dannstadt da, und wo bleibt denn Schauernheim. Mir kommt es gerade so vor als gäbe es Schauernheim auf der Landkarte unserer Politiker in Dannstadt gar nicht mehr, eine Frechheit" " Da wünsche man sich den Günter zurück, den Beckstein " dann drehte er sich um und ging weiter seines Weges.

Es bleibt nur zu hoffen das in nächster Zeit den Schauernheimer Bürgern ein wenig mehr zugehört wird und unter die Arme gegriffen wird. Verdient haben es die Bürger und das idyllische Örtchen in mitten des Gemüsegarten Rhein-Pfalz allemal.

Aktuelles24 Redaktion, Ludwigshafen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty