Rüsselsheimerin schafft Weltrekord im Dauerbügeln

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62824 Teilen

Die Rüsselsheimerin Beate Dressler hat einen neuen Weltrekord im Dauerbügeln aufgestellt: 58 Stunden stand die 41-Jährige am Brett und bügelte alles platt, was ihr unter das heiße Eisen kam. 25 Körbe waren es mindestens und unzählige Hemden, die ihr ihre Familie brachte.

Getragen von Schlagermusik knackte sie am Mittwoch abend um 21.05 Uhr den bestehenden Weltrekord von 57 Stunden und 40 Minuten. Am Montag Morgen war die Lidl-Verkäuferin in den Weltrekordversuch gestartet.

Mit Live-Schaltungen und Radiointerviews erreichte Beate Dressler ein Millionenpublikum. Weit über 58 Stunden ist sie danach ohne Schlaf ausgekommen. Die ihr zustehenden kurzen Pausen während des Rekordversuchs nutzte sie, um zu duschen, zu essen oder sich dicke Socken anzuziehen.

Auch die Rüsselsheimer Nächte sind kalt. "Am schwersten war für mich der Dienstag morgen. Man fühlt sich wie benebelt", meinte die Bügelkönigin von Rüsselsheim. Unter den kritischen Augen der Besucher, den Anfeuerungsrufen und Transparenten ließ Beate sich immer wieder gerne motivieren und kämpfte gegen die bleierne Müdigkeit an. Jubel brach in der Wohnung aus, als der große Zeitmesser am Ende die geschafften 58 Stunden und 45 Minuten anzeigte, und Beate überglücklich die Arme in die Höhe riss.

Als ein älterer Herr meinte, Beate könne doch noch ein bisschen weiterbügeln, meinte sie nur: "Ach, es ist schon spät, und Sie wollen ja sicherlich auch ins Bett." Erst im Dezember steht nach der offiziellen Auswertung aller Dokumente durch die Jury fest, ob es für den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde gereicht hat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty