Naturphänomen – Grafenrheinfelder See leuchtet im Dunkeln

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 73430 Teilen

Grafenrheinfeld – Es ist ein für diese Umgebung ungewöhnliches Naturschauspiel. Seit Anfang Oktober lässt sich im unterfränkischen Grafenrheinfeld beobachten, wie ein bei den Bewohnern beliebter See in grüner Farbe hell aufleuchtet.

„Äh, dieses Naturereignis ist im Prinzip einfach zu erklären“, erläutert der ehemalige Sicherheitsbeauftragte des Kernkraftwerks Grafenrheinfeld Robert Schuster, der heute für die Endlagerung des alten Atommülls zuständig ist. „Grafenrheinfelds Boden ist reich an Phosphor, welches durch die Verschiebung der Kontinentalplatten nach und nach in die Seen gelangt. Aufgrund der Schwere des Phosphors gelangt es an die Wasseroberfläche und oxidiert, dadurch leuchtet das Wasser auf. Ja, genau so lässt es sich erklären.“ Für weitere Auskünfte stand Herr Schuster leider nicht zur Verfügung, weil er nach eigener Auskunft noch zu einem weiteren See in der Nähe fahren wollte.

Das Phänomen, das laut Robert Schuster das ganze Jahr „oder sogar noch ein bisschen länger“ beobachtet werden kann, zieht viele Schaulustige nach Grafenrheinfeld. Einer davon ist der freiwillige Feuerwehrmann Alfons Schubert, der nach eigenen Aussagen etwas Heiliges in diesem See sieht. „Als ich Anfang Oktober auf der Rafelder Kirchweih mal wieder von ein paar Jugendlichen die Fresse poliert bekam, fehlten mir alle vorderen Zähne. Um mich wieder abreagieren zu können, ging ich eine Runde um den leuchtenden See spazieren. Zu meinem Erstaunen wuchsen mir am nächsten Tag alle Zähne wieder nach. Unglaublich, der See ist heilig.“ Auch der passionierte Hobbyangler Tobias Möller erzählt von übernatürlichen Kräften des leuchtenden Sees: „Ich zog letztens einen 24 Meter langen Hecht an Land. Dieser hatte zwar drei Augen und konnte auf zwei Beinen laufen, aber das hat mich nicht weiter gestört.“

Die Gemeinde Grafenrheinfeld denkt über die Errichtung einer Pilgerstätte zum See nach. Mit dem Motto „Kerngesund durch Grafenrheinfeld“ möchte die Gemeinde den Tourismus wieder ankurbeln.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty