Tuner und der Auspuff

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83535 Teilen

Unter dem Hashtag "Loud Pipes Saves Lifes" verherrlicht ein Teil der Cruiser und Tuner ihre "lauten" Auspuffanlagen, die durch Veränderungen wie zum Bleistift eines Sportendschalldämpfers, kompletten Sportauspuffanlagen, andere oder gar keine Katalysatoren, Schalldämpferattrappen oder sogar gar keine Schalldämpfer und nur ein Durchgehendes Rohr wie ein Weißer BMW 7er aus Hamburg/Barmbek.

Marcel K. (89) Rentner:
Die Autos werden zum Teil so brachial laut, das man sie bis zu 25km weiter noch hört. Laut seinem Arzt habe er nur noch 10 Hörkraft.

Nun habe ich mal mein Hirn eigeschaltet und mich gefragt was hinter dem Hashtag steckt.

Wir nehmen zum Bleistift ein Elektroauto was an einer Schule vorbei fährt wo ihr Kind zur Schule geht. Weil es gerade sowieso sehr ruhig ist und Sie auf der anderen Straßenseite stehen läuft ihr Kind, ohne zu gucken, Freudig, zwischen den parkenden Autos durch auf Sie zu und bekommt dieses Elektroauto nicht mit.
Sie stehen da und müssen mit ansehen wie Ihr Kind überfahren wird.

Das gleiche Szenario mit einem Auto mit einem Sportauspuff, würde wohl zu 99 anders verlaufen, da ihr Kind das Auto schon sehr früh hört und aufmerksamer über die Straße geht.

Natürlich muss nicht jedes Auto "laut" sein aber gar keine Geräusche von sich zu geben wie ein Elektroauto ist auch absolut nicht sinnvoll.
Ich finde es stört nicht wenn es ein paar Autos gibt die "lauter" sind.
Mir ist ein "lautes" Auto in der Nachbarschaft lieber als ein Elektroauto da dies auch meinem Kind mehr Sicherheit gibt.

Denk doch auch mal darüber nach.



(Meyer)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty